Google hat gesprochen

Google hat gesprochen: Macht eure Webseiten mobil-freundlich, sonst gibt’s ein schlechteres Ranking! Eine Testseite zur Überprüfung der Mobil-Freundlichkeit liefert Google gleich mit. Weil das WordPress Theme von Calculator Nostalgia schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, war das Ergebnis des Tests nicht sehr erfreulich.

Also machte ich mich auf die Suche mach einem WordPress Theme mit adaptivem Layout, das die Darstellung an das jeweilige Anzeigegerät anpasst. Nach einigen Stunden habe ich mich schliesslich für First von Themehaus entschieden. Und nach ein paar weiteren Stunden waren auch die Einstellungen und das Titelbild nach meinem Geschmack eingerichtet. Mit einigen Layout-Details bin ich noch nicht zufrieden, aber für heute bin ich bedient. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass meine Seite auch auf mobilen Geräten gefunden wird und dass sich die Leser mit dem neuen Design anfreunden können. Danke, Google, für diesen interessanten Sonntag 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.