HP-15C Limited Edition

Schon längere Zeit kursieren Gerüchte, dass HP eine Neuauflage des HP-15C produzieren will. Das wäre doch zu schön um wahr zu sein, denn der 15C ist dank seines kompakten Formats und der leistungsfähigen Funktionen einer der besten Taschenrechner, die Hewlett Packard hergestellt hat. Und vielleicht wäre der neue 15C dank aktueller Technik auch um einiges schneller! Darum war die Überraschung in der HP Gemeinde gross, als plötzlich ein HP-15C Limited Edition in verschiedenen Online Shops auftauchte und man in einigen Shops sogar den Rechner vorbestellen konnte. Doch die Freude war kurz, denn die Angebote verschwanden schnell wieder. Ich vermute, HP hat die Händler zurückgepfiffen, weil der neue HP-15C noch nicht offiziell angekündigt wurde. Gut unterrichteten Quellen haben mir aber geflüstert, dass er diesen Herbst/Winter auf den Markt kommt. Jippie!

HP-15C Limited Edition

Nachtrag: HP-15C Klon?

An dieser Stelle noch ein Hinweis auf ein interessantes Projekt eines Schweizers, der einen HP-15C nachbauen will. Das Teil nennt sich DM-15C, basiert auf einem LPC1114 ARM Prozessor und soll 60 mal schneller als das Original sein. Bin gespannt, ob daraus etwas wird! Ich habe jedenfalls einen vorbestellt, tolle Ideen soll man schiesslich unterstützen.

5 Kommentare

  1. Weiss jemand, wann und wo man das Gerät hier in der Schweiz bekommt? Ich habe grade eben erst diese tolle Neuigkeit erfahren. Das wär ja super, wenns den wieder gäbe, ich möchte schon lange einen, aber konnte mir das bisher nicht leisten – auf ebay und Konsorten sind die Preise horrend 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.