OFFIMG

Der DM42 von SwissMicros ist ein toller Taschenrechner. Aber hier geht es nicht um all seine Funktionen, sondern um die individuelle Gestaltung des Bildschirms im ausgeschalteten Zustand, den sogenannten OFF Images.

Das LCD Display des DM42 Taschenrechners verhält sich nämlich ähnlich wie ein eInk Display. Es behält den Inhalt, wenn der Taschenrechner ausgeschaltet wird. Eigene OFF Images kann man leicht selber erstellen. Die Bilder müssen die Grösse 400 x 240 Pixel haben, monochrom sein und im Windows BITMAP Format (.bmp) abgespeichert werden.

Anbei ein ZIP Archiv mit meinem wilden Mix von OFF Images. Vielleicht gefällt ja das eine oder andere Bild nicht nur mir. Übrigens, mein persönlicher Favorit ist Yoda.

OFFIMG Sammlung [ZIP Archiv / 180 KB]

OFFIMG Index

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.