VCF Berlin

Auf Facebook habe ich heute dieses Video (siehe unten) über das Vintage Computer Festival Berlin 2014 gesehen. Wohl ganz nach dem Motto „besser spät als nie“. Aber wer sich mit Vintage Computing befasst, hat ja grundsätzlich alle Zeit der Welt. Nebst vielen tollen klassischen Computersystemen hat es auch für HP Fans etwas dabei, nämlich einen 9815 ab 2:50 (ob der wohl den Plotter steuert?) und einen 9845B ab 7:10. Zu den ausgestellten HP 9845 Systemen findet man hier weitere Informationen und Bilder.

Das VCF Berlin 2016 findet am 2. und 3. Oktober statt. Nebst diversen Ausstellungen, Vorträgen und Workshops ist auch eine Sonderausstellung zum Thema Computersprachen angekündigt:

In diesem Jahr steht das Verhältnis von Computern und Sprache im Zentrum der Sonderausstellung. Sprachausgabe, Sprachverarbeitung und -erkennung, aber auch Programmiersprachen sollen in ihren Geschichten und Implementierungen vorgestellt werden.

Tönt interessant, leider liegt Berlin für mich nicht gerade um die Ecke. Lohnenswert scheint es auf jeden Fall zu sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.