Was, Du sammelst Taschenrechner?

Zugegeben, das Sammeln alter Taschenrechner (und mittlerweile auch alter Computer) ist eher ein exotisches Hobby. Halbwegs verstehen können das wohl nur diejenigen, die sich ein wenig für Technik interessieren und zudem miterlebten, wie Taschenrechner und Computer im Heimbereich Einzug hielten. Anstatt hier die Geschichte zu erzählen, wie mich dieser Sammelvirus infizierte, möchte ich auf den Artikel „Die Traummaschine“ verweisen. Dort erzählt ein ebenfalls Infizierter auf unterhaltsame Weise, wie sich seine Begeisterung für diese Geräte entwickelte. Bei mir lief das ganz ähnlich, nur fing es direkt mit einem HP-41C an, ohne den Umweg über Texas Instruments Rechner 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.