W&W CURSOR Zeitschriften

W&W CURSOR Zeitschriten Die Firma W&W Software Products GmbH – allen wohl bekannt als Hersteller des genialen HP-41CY – hat eine Zeit lang auch ihre eigene Zeitschrift namens CURSOR herausgebracht. Ein HP Kollege hat mir netterweise einige Ausgaben ausgeliehen, damit ich diese digital aufbereiten kann. Nun ist es soweit: die Ausgaben 88/1, 88/2-3, 89/1 und 89/2 stehen stehen als durchsuchbare PDFs zum Download bereit oder können online gelesen werden.

Wenn man durch diese Zeitschriften blättert, meint man beinahe, man schaut sich den Wunschzettel einen HP Fans an. Da finden sich Artikel über den HP-41CY, die RAMBOX, das programmgesteuerte Multimeter CMT-300, die CMT HP-IL RAM-Disc, das HEPAX Modul, das JPC-ROM, den CMT EPROM Programmer, das W&W Masterface und so weiter und so fort. Aber es gibt auch exotischere Sachen zu entdecken wie z.B. den HP-IL Repeater, mit dessen Hilfe man fast beliebig grosse IL Loops implementieren kann. Eine Fundgrube, die Träume weckt!

Ich weiss nicht genau, ob mehr als diese vier CURSOR Ausgaben erschienen sind. Zumindest ist aufgrund des Editorials klar, dass 88/1 die erste Ausgabe war. Wenn jemand dazu mehr weiss, würde ich mich über eine Nachricht freuen. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meinem HP Kollegen bedanken, dass er mir diese Zeitschriften zur Verfügung gestellt hat!

Hier geht’s zu den W&W CURSOR Zeitschriften

W&W Comic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.