F*A*I*L

Obwohl ich nochmals einen HP-41CY zwecks Wiederbelebung hier hatte, habe ich keine narrensichere Methode gefunden, um das Betriebssystem neu aufzuspielen. Zwar funktionierte der Rechner am Schluss wieder einwandfrei, aber die Prozedur dazu ist immer noch ein Hack.

HTraurigauptgrund  dafür ist, dass insbesondere nach dem Tausch der Stützbatterie die RAMBOX Schrott enthält, was ein Bank Switching meist verunmöglicht. Das Löschen beider Banks lässt sich wohl nur mit einer MCODE Routine zuverlässig durchführen. Dazu reichen meine Kentnisse aber (noch) nicht aus. Doch zum Glück konnte ich bereits jemanden mit MCODE Erfahrung für das Projekt begeistern! Somit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und es bleibt zu hoffen, dass ich dieses Problem irgendwann doch noch als gelöst abhaken kann.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.