KISS

Seit langem kann ich mal wieder einen Zugang in meiner Sammlung vermelden. Der HP-10 ist wahrscheinlich der einfachste Rechner, den HP jemals hergestellt hat. Darum hat er wohl den Kodenamen KISS (Keep It Simple Stupid) bekommen.

Dieser Rechner verwendet keine UPN-LogiK, sondern ist wie eine Addiermaschine aufgebaut. Darum ist auch Plus und Gleich auf dieselbe Taste gelegt. Alles ein bisschen ungewohnt, aber für buchhalterische Zwecke sehr effizient.

Mein HP-10 ist komplett mit Handbuch und OVP gekommen, allerdings handelt es sich um ein französisches Modell. Ein kleiner Wermutstropfen, dafür ist alles in schönem Zustand.

2 Kommentare

  1. Willkommen im Club lieber Jürgen

    Nun sind es zwei in der Schweiz!

    Das ist ein sehr schöner HP-10. Gratulation zu diesem tollen Fund mit Schachtel und Manual.

    Ich hoffe Du wirst ihn lange in Deiner Sammlung behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.